Rückblick Tagesausflug Rüdesheim der Turngruppe Generation 60+

Tagesausflug Rüdesheim

Am 05.09.2010 hat die Turnergruppe 60 + einen Tageswanderausflug nach Rüdesheim unternommen. Morgens gegen 8:10 Uhr kamen 25 Personen mit zu diesem wunderschönen Ausflug.
Als erstes ging es mit der S-Bahn nach Wiesbaden, dann hieß es umsteigen in die Regionalbahn nach Rüdesheim. Dort angekommen marschierten wir zur Gondel, die uns alle zum Niederwalddenkmal gebracht hat. Vor dem Niederwaldenkmal gab es die erste mitgebrachte  Brotzeit.

Unser Hund Janosch hat natürlich von dem einen oder anderen eine Kleinigkeit abbekommen.Weiter ging die Wanderung dann zum Jagdschloss, hier konnte man entweder mit dem Sessellift runter nach Assmanshausen fahren, oder zu Fuß nach unten wandern. Den Sessellift hat nur 1 Person in Anspruch genommen.

Die ersten in der Wandergruppe wurden immer schneller, der Mittagstisch im Lokal „Unter den Linden“ hat wohl schon gerufen.
Nachdem wir alle sehr gut gespeist haben, fuhren 22 Personen mit dem Schiff nach Rüdesheim zurück, 3 Personen (1 Person verträgt das schaukeln auf dem Schiff nicht) gingen den Fußweg unterhalb des Niederwalddenksmals zurück.

In Rüdesheim angekommen, haben wir alle nochmal einen Kaffee getrunken und sind dann kurz vor 17:00 Uhr mit der Bahn wieder nach Rüsselsheim
Der Wettergott hat hervoragend mitgespielt.

Im Zug haben wir dann beschlossen, nächstes Jahr einen Wanderausflug mit Übernachtung zu machen.

tvh generation 60+ ausflug september 2010

tvh generation 60+ ausflug september 2010 ausblick