Anneliese Ruhland geehrt

Schon seit über 50 Jahren dabei…

Am Sonntag, dem 20.3.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Hassloch statt.

In diesem Rahmen wurde u.a. eine Ehrung vorgenommen. Anneliese Ruhland wurde für ihre über 50 Jahre andauernde Tätigkeit als Übungsleiterin im TVH geehrt.

Die Ehrung wurde von Friedel Richter ( vom Turngau Main-Rhein ) zusammen mit Harald Fuchs ( Abteilungsleiter Turnen ) vorgenommen.

Anneliese Ruhland trat schon 1968 in den Verein ein und bereits 1971 gab sie als lizenzierte Übungsleiterin für Kinderturnen Stunden in diesem Bereich.

Auch in der von Brigitta Kasper gegründeten Sparte des Rehasport (später Abteilung Koronarsport) war sie von Anfang an dabei bis ins Jahr 2011. Über all die Jahre bildete sie sich umfassend fort, um auf diesem anspruchsvollen  Gebiet - gemeinsam mit Ärzten - qualifizierte Stunden anbieten zu können.

Seit nun über 25 Jahren gibt sie Stunden für Wassergymnastik, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen.

Zudem übernahm sie im vergangenen Jahr spontan die Wirbelsäulengymnastik, als der Übungsleiter dort ad hoc wegfiel.

Wir hoffen, noch lange mit und bei Anneliese sportlich aktiv sein zu können und sagen ganz ausdrücklich Danke für ihren Einsatz und Sportsgeist!

Die zweite verdiente Übungsleiterin aus den Reihen der Turnabteilung, Elfriede Walther, war wegen persönlicher Termine verhindert. Ihre Ehrung wird in angemessenem Rahmen nachgeholt.