Das Motto des hessischen Turnverbandes

WIR SIND IN FORM 2013

Trotz widriger Wetterverhältnisse haben 11 Frauen des TV-Haßloch mit Spaß und Einsatz eine Woche vom 15 -25. Mai 2013 am Internationalen Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar teilgenommen.

Gemeinsam mit Ihrer Übungsleiterin Elfriede Walther wurden zwei Auftritte in der Großgruppenvorführung des Hessischen Turnverbandes absolviert.

Die Flaggengymnastik und die Zauberschnur waren zwei der fünf Bilder, die auf dem Friedenplatz am Wasserturm in Mannheim von 200 Frauen und Männern aus 44 hessischen Vereinen gezeigt wurden.

Der Festzug und die Eröffnungsfeier bei noch sommerlichen Temperaturen stimmten Turner und Besucher auf das sportliche Großereignis ein.
„Turngala“ und „Rendezvous der Besten“ zeigten die Highlights turnerischen Könnens.
Die grandiose Abschlussfeier unterstrich den Zusammenhalt der großen Turnfamilie.

Sportfreie Tage wurden von den Turnerfrauen mit Stadt- und Schlossbesichtigungen, Schifffahrt und Feuerwerk in Heidelberg und Mannheim gestaltet.

Eine herzliche Aufnahme und gute Organisation haben sie besonders beeindruckt.