Familienausfahrt Großglockner 2016

Großglockner 2016

Familienausfahrt der kooperierenden Skiabteilungen des TV Haßloch/TG Rüsselsheim nach Heiligenblut am Großglockner

Bereits frühzeitig war die vom TV Haßloch organisierte Familienausfahrt ausgebucht. 50 Teilnehmer, 20 Kinder/Jugendliche und 30 Erwachsene, starteten vom 2.1. bis 9.1.2016 in das neue Jahr.

Leider hatte der Winter die Alpenländer bislang wenig besucht, sogar das schneesichere zwischen 1350 und knapp 3000 m hohe Skigebiet war davon betroffen.

Einige Bereiche waren zwar nicht befahrbar, Neuschneee verbesserte jedoch die Schneelage und durchweg gutes Winterwetter sorgten für gute Schneebedingungen.

Es gab keine Wartezeiten an den Liften, gemütliche Hütten luden mit fairen Preisen zum Ausruhen und zum Einkehrschwung ein.

Skikurse gehören bei Familienausfahrten immer zum Leistungsangebot des TV Haßloch. Die vereinszugehörigen DSV-Skilehrer Rainer Schmitz und Thorsten Malcherek boten täglich verschiedene Leistungskurse an. Ziel ist es, nach aktuellsten Lehrplänen das Fahrkönnen in den unterschiedlichen Leistungsstufen zu optimieren. Die Angebote wurden mit großem Spaßfaktor angenommen.

Unterkunft wurde in einem schönen familiengerechten Berghotel auf 2300 m mitten im Skigebiet liegend bezogen.

Schon die Anreise war spannend, mit der Seilbahn ging es nach oben, die letzte Strecke musste mit Schneefahrzeugen zurückgelegt werden.

Große Familienappartements, ein Saunabereich mit Pistenzugang, Jugendräume mit Tischtennis und Kickertisch sowie eine stimmungsvolle Après-Skiparty im "Bieradies" sorgten für einen ungezwungenen Aufenthalt. Ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und abendliche Menuewahl luden zum Schlemmen ein.

Ebenso bot das Hotel die Gelegenheit zum Schneeschuhwandern und am Freitag Nachmittag wurde vor dem Hotel auf den Pisten gerodelt, der Wirt spendierte dazu einen heißen Hüttenpunsch.

Fazit: Alle Teilnehmer reisten mit einer sehr schönen und abwechslungsreichen Skireise im Gepäck nach Hause.

Vorankündigung der TV Skiabteilung: Die nächste große Familienausfahrt ist für 2017 geplant. Genauer Zeitplan und Zielort werden kurzfristig festgelegt.

Der Termin für die Saisoneröffnungsfahrt Wintersaison 2016/2017 steht bereits fest, vom 25.11. bis 30.11.2016, Ziel ist das Gletschergebiet im Kaunertal.

Tipp: Da stets nur begrenzte Zimmerkontingente verfügbar und die Angebote oft sehr schnell ausgebucht sind, sollten sich ernsthafte Interessenten immer möglichst frühzeitig entscheiden.

Gerne nimmt der TV Haßloch auch vor offiziellem Anmeldebeginn Voranmeldungen an, auch Interessenten ohne Vereinszugehörigkeit sind dazu eingeladen.

Weitere Auskünfte erteilt: Ulrich Breser unter 06142-21258 oder email u.breser@tvh-ski.de.

Vielen Dank an Ulrich Breser für die tolle Organisation der Familienausfahrt sowie an Rainer Schmitz und Thorsten Malcherek für die täglich durchgeführten verschiedenen Leistungskurse.

Für weitere Bilder besucht bitte folgenden Link Galerie.