Draisinenfahrt 2021

Vom 27. bis 29. August 2021 war die TVH-Skiabteilung mit 22 Mitgliedern im Reckweilerhof (Kreis Kusel) zu Gast.

An diesem Wochenende ist normalerweise die Haßlocher Kerb.

Da diese ausgefallen ist, entschloss man sich zu dieser Ausfahrt.

Um die Kerweborsch und Kerbegesellschaft zu unterstützen, wurde für jeden Teilnehmer ein Haßlocher Kerwebeutel erworben und an die Teilnehmer nach unserer Ankunft am Freitag verteilt.

Der Inhalt konnte gut als Verpflegung für den Samstag genutzt werden.

Nach einem guten Abendessen im Reckweilerhof, wanderte die Gruppe am Samstagmorgen über den Pfälzer Höhenweg nach Lauterecken.

Bei zeitweise leichtem Regen und passender Regenbekleidung waren alle gut gelaunt unterwegs.

Die Mittagspause verbrachte man im Brauhaus Lauterecken gegenüber dem Draisinenbahnhof.

Gut gestärkt konnten dann die Fahrraddraisinen bestiegen werden.

Mit sportlichem Ehrgeiz startete die Fahrt in Richtung Altenglan. Die 20 km Fahrstrecke wurde, mit einer Pause in St. Julian, in ca. 3 Stunden zurückgelegt.

Auch das Wetter spielte mit. Es regnete nicht mehr und auf dem letzten Teilstück schien sogar die Sonne.

Mit dem Bus ging es dann zurück ins Hotel.

Der Abend wurde bei guter Stimmung und Gesprächen über den schönen Tag ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück, mit der einstimmigen Meinung gerne wieder an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen, auf die Heimfahrt.

Vielen Dank an Lothar Drumm für die tolle Organisation.