Kleinarl 2019

TV Haßloch - Skiabteilung, Familientour nach Kleinarl

Mit 36 Teilnehmern, darunter 12 Kinder/Jugendliche, startete der TVH vom 5.1. bis 12.1.2019 in das neue Ski-Jahr.

Ziel war das romantische Bergdorf Kleinarl, welches direkte Lift- und Pistenanbindung an die Skischaukel nach Flachauwinkl und weiter nach Zauchensee hat.

Das Wetter war kurios und entsprach den Berichten in den Medien. Es schneite ununterbrochen, nur der Freitag erwies sich als Sonnentag. Die Schneehöhe im Skigebiet erreichte gute 3 m, im Ort 2 m. Doch die extreme Wettersituation konnte das Schneevergnügen nicht trüben.
Bild 2

Die Pisten- und Ortsbereiche sind dort nicht von Lawinen gefährdet, die Sicht war trotz Schneefall gut und der Pulverschnee sorgte für besten Skispass.

Zum Einkehrschwung luden die vielen gemütlichen Hütten ein, welche zu fairen Preisen mit heimischen Spezialitäten und Getränken frohlockten.

Die Skikurse der örtlichen Skischule wurden von Anfängern und Fortgeschrittenen reichlich in Anspruch genommen, darüber hinaus bot der vereinszugehörige DSV-Skilehrer Rainer Schmitz täglich verschiedene individuelle Leistungskurse an. Alle Angebote wurden mit großem Spaßfaktor und Lernerfolg von den Reiseteilnehmern angenommen, die Kinder belegten in den Abschlussrennen stets vordere Plätze.

Unterkunft wurde im Familienhotel „Botenwirt“ bezogen, mit idealer Lage sehr nahe am Lift und Abfahrt bis nahezu an das Hotel. Schöne neue Zimmer, große Familienappartements, ein Saunabereich, ein Kinderspielraum sorgten für einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Hotel-Angebot beinhaltete zudem „All In“, mit bester regionaler Rundumverpflegung, reichhaltiger guter Getränkeauswahl und sehr gutem Service.

Auf dem Abendprogramm des Hotels stand u.a. eine Après-Ski-Party, eine Abendwanderung auf eine Berghütte mit Rodelabfahrt bis in den Ort und Eisstockschießen.

Fazit: Alle Teilnehmer reisten mit einer sehr schönen und abwechslungsreichen Skireise im Gepäck nach Hause.

Vorankündigungen der TVH Skiabteilung: Die Saisoneröffnungsfahrt Wintersaison 2019 erfolgt vom 23.11. bis 28.11. für 4 Skitage in das Gletscherskigebiet im Kaunertal.

Interessenten mit und ohne Vereinszugehörigkeit sind dazu eingeladen und können weitere Auskünfte erfragen bei: Ulrich Breser unter 06142-21258 oder email u.breser@tvh-ski.de.