Kaunertal 2018

Saisoneröffung der Skiabteilung des TV-Haßloch

Unter dem Motto „Uriger Hüttenzauber“ startete der TVH die Skisaison mit 31 Teilnehmern vom 24.11. bis 29.11.2018.

Ziel war traditionell das romantische Gletscher-Skigebiet im Kaunertal, mit einem Pistenangebot zwischen 3100 und 2100 m Höhe.

Das Wetter war überwiegend sonnig und winterlich kalt, die Pisten waren aufgrund der auch dort niederschlagsarmen Zeit bestens mit Kunstschnee ergänzt und präpariert.

Als Unterkunft dient seit nunmehr über 30 Jahren die auf rund 2000 m exponiert liegende Alpenvereinshütte „Gepatschhaus“. Die Hüttenunterkunft ist idealer Ausgangspunkt für das hoch liegende Skigebiet und für den gesellschaftlichen Zweck der Saisoneröffnung.
Auf dem Programm standen ein lustiger Hüttenabend mit Verkleidung und kreativen Spielen und eine Glühwein Après-Ski-Party mit Musik, und dem Himmel sei Dank, dazu fiel rechtzeitig genug frischer Schnee.

Vorankündigungen der TVH Skiabteilung: Die nächste Skiausfahrt ist die Familienausfahrt nach Kleinarl Ski-Amade vom 5. bis 12. Januar 2019.

Es folgt zum Saisonabschluss ein Skikurztripp nach Damüls vom 20. bis 25. Januar 2019.

Der Termin für die Saisoneröffung im Herbst 2019 ist für den 23.11. bis 28.11.2019 vorgesehen.

Weitere Auskünfte bei Ulrich Breser unter 06142-21258 oder email u.breser@tvh-ski.de.