Damüls 2020

Sonnenschein pur und beste Schneeverhältnisse in Damüls

Zum 5. Mal starteten 20 Skifahrer/innen des TV Rüsselsheim-Haßloch von Sonntag, dem 19.01.2020 bis Freitag, dem 24.01.2020 zum Saisonabschluss nach Damüls im Bregenzerwald.

Die Unterbringung erfolgte im Vier-Sterne Hotel Damülser Hof in geschmackvoll eingerichteten Doppel- und Einzelzimmern. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein umfangreiches 5-Gänge-Abendmenü mit leckerem Nachtisch gehörten zum Leistungsumfang.

Am Montag, dem 20.01. und an den folgenden Tagen fuhr die TVH Skigruppe und zwei Bekannte nach dem Frühstück eine Station mit dem Dorfbus zum Busparkplatz direkt an der Skipiste und startete von dort ins Skigebiet.

Bei  sonnigem Wetter wurden von den 21 Skifahrern die hervorragend präparierten leichten bis mittelschweren und schwarzen Pisten sowie Skirouten im gesamten Skigebiet zwischen 1.400 und 2.000 Höhenmetern befahren.

Einige Teilnehmer probierten sich beim Parallelslalom mit Zeitmessung neben dem Furkalift.

Zur Mittagsrast traf sich die Skigruppe jeweils in einer der  gemütlichen Hütten im Skigebiet.

Eine Teilnehmerin durchwanderte an allen Tagen die bestens präparierten Winterwanderwege und traf sich mit den Skifahrern zum Mittagessen in der gut erreichbaren Sonnenalm und am letzten Skitag im Almstüble im Bereich des Liftes Walisgaden.

Der steile Anstieg zum Almstüble erforderte eine sehr gute Kondition. Hut ab vor der Leistung.

Zum Après-Ski kehrte die Skigruppe in der Schirmbar „Lila Pause“ des Hotels Alpenstern oder in der He-Ho-Hütte des Hotels Hertehof ein.

Einige Teilnehmer nutzten nach dem Skifahren zur Entspannung den tollen Wellnessbereich des Hotels in der Panoramasauna, der Biosauna oder im Hallenbad.

Nach dem Abendessen traf man sich jeden Abend zum Plausch in der Hotel Lounge. Als Besonderheit gab es am Mittwoch, dem 22.01. abends ein Candle-Light-Dinner.

Nach dem Candle-Light-Dinner war noch eine kurze Nachtwanderung zum Busparkplatz an der Skipiste mit Umtrunk angesagt.

Am letzten Skitag saßen die Skifahrer nach dem Abendessen noch in geselliger Runde in der Hotel Lounge zusammen.

Am Freitag, dem 24.01. wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Fazit: Die Teilnehmer können auf eine schneereiche, sonnige und gesellige Skifreizeit zurückblicken und freuen sich schon jetzt auf den geplanten Skikurztripp zum Saisonabschluss im Januar 2021 in Damüls im gleichen Hotel.