Kaunertal 04-2022

Saisoneröffnungsfahrt der TVH-Skiabteilung im April 2022 erneut im Kaunertal.

Hüttengaudi und keine Wartezeiten an den Liften.

Nachdem im November 2021 wegen des Lockdowns in Österreich die Saisoneröffnungsfahrt der TVH-Skiabteilung 2 Tage vorher abgesagt werden musste, wurde im April 2022 ein neuer Versuch gestartet.

Diesmal wurden wir durch Corona nicht ausgebremst.

Die TVH-Skiabteilung fuhr mit 16 Skifahrern vom 23. bis 28. April 2022 zum Kaunertaler Gletscher.

Wir wohnten im Gepatschhaus, einer Hütte des Alpenvereins. Die Hütte liegt bereits auf 1928 m Höhe und so war es nicht mehr weit zum Skigebiet.

Bei herrlichen Schneeverhältnissen konnten alle 6 Lifte genutzt werden. Auch die neue Weißseejochbahn lud zum Entdecken neuer Pisten ein.

Da wir praktisch keine Wartezeiten an den Liften hatten, konnten die Tage intensiv zum Skifahren genutzt werden.

Aber auch am Abend auf der Hütte wurde keinem langweilig.

Beim Hüttenabend mit vielen Spielen, der Schneebar mit Musik & Tanz und selbst gemachtem Glühwein hatten alle viel Spaß.

Viele werden mit Freude an diese schönen 5 Tage zurückdenken und wieder dabei sein wenn es im November 2022 zur Saisoneröffnungsfahrt ins Kaunertal geht.